Computer(un)wesen

 
Probleme am PC sollen wohl immer vor der Tastatur entstehen, na ja ..... so wird es wohl allgemein behauptet.

Um diese Probleme zu minimieren, habe ich mich seit 1995 intensiv damit beschäftigt wie so ein PC wohl zu funktionieren scheint. Nun ist das "Buch" mit den "vielen Siegeln" nicht mehr ganz so dick . . .


Begonnen hat alles damit, dass ich selbst nicht wusste was ich tun soll wenn der PC einmal nicht mehr so funktioniert wie er soll oder ich es möchte. Durch die Anfänge, noch mit dem ungeliebten MS-Dos 6.22 und dem Windows 3.1, habe ich sehr schnell erkennen dürfen, wieviel Zeit es in Anspruch nehmen kann wenn ein System ganz neu aufgebaut werden muss - etliche Stunden der Verzweifelung.



Dazu passt :





Ich brauche die Gelassenheit, Dinge  hinzunehmen,
die  ich  nicht  ändern  kann, den  Mut, Dinge  zu  ändern,
die  ich  ändern  kann, und  die  Weisheit,
das  eine  vom  anderen zu  unterscheiden . . .

. . . doch letztlich liegt alles in meiner Entscheidung ! 
 

 
       
    PC - Einrichtung
  PC - Reparatur
  Virenbeseitigung
  Datenrettung
  Betriebssystem - Installation
  Standardsoftware - Installation
Arbeitsspeicheraufrüstung
Einbau der variablen Laufwerke / DVD etc ...
Einbau und Installation / Grafk, Sound ...
Installationen externer Hardware
Router / Switch Installation
Treiberaktualisierung
 

 

 

 

 
Hier können Sie mich kontaktieren :